Über uns

Warum wir Verbraucherfinanzen-Deutschland.de machen?

 

Eigentlich ist alles doch ganz einfach, oder nicht? Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich zu informieren, beraten zu lassen oder schnell über das Smartphone zu checken. Alles und jedes Thema ist schnell ausgegoogelt. Ja genau - und dann? Hat man das Gefühl dass man jetzt alles weiss was man wollte? Oder eher, dass es eigentlich nie zu einer vollkommenen Information kommt? Je nachdem nach welchem Thema man sucht. Dann kommt die große Überlegung, wer gibt die Information,

wie vertrauenswürdig ist der Autor? Welche Interessen stehen hinter der Information? Die Politik, Wirtschaftsverbände oder Unternehmen? Unendlich viele Informationsquellen, wo man sich als einzelne Person sehr leicht verlieren kann. Selbst wenn man ein Experte auf dem jeweiligen Gebiet ist.

 

Es gibt immer und zu jeden Thema persönliche Meinungen, politische Wünsche und eben auch Fakten. Wir fühlen uns redaktionell den Fakten verpflichtet.

 

Man kann nicht alles wissen aber ein paar wesentliche Informationen die man als so "unwissender" Verbraucher in ein Gespräch mit seinen Beratern einfließen lassen kann...da fühlt man sich doch als potenzieller Kunde viel besser, oder? Außerdem spart man womöglich noch ganz erhebliche Summen oder bekommt viel bessere Leistungen? 

 

Dabei wollen wir Sie gerne unterstützen mit unserem persönlichen und langjährigen Branchen-Knowhow, vielfältigen Fachjournalisten- Politik- und  Top-Experten-Verbindungen, die wir in unseren Publikationen, Studien, Videobeiträgen und den Artikeln auf dieser Website für Sie als unabhängiger, redaktioneller Informationsanbieter präsentieren. Dabei verzichten wir bewusst, ganz im Sinne unserer Leser, auf externe Werbeeinblendungen auf dem Portal.

 

 

Seit 2013 ist das werbefreie, redaktionelle Informationsportal Verbraucherfinanzen-Deutschland.de online und bietet seinen Lesern Tipps und Ratgeber rund um die Themen Versicherung, Geldanlage, Recht, Steuern und private Finanzen. Die Informationen sind frei zugänglich. Das Portal wird aktuell auch von der vom Bundesjustizministerium und Verbraucherministerium in Auftrag gegebenen www.Wegweiser-Finanzberatung.de als verbrauchernahe Website aufgeführt. Nach Ökotest und Finanztip an dritter Stelle.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Verbraucherfinanzen-Deutschland.de